Herren 2 besiegen im Heimspiel den TV Neckargmünd

SG Heidelberg-Leimen II – TV Neckargmünd 33:24 (16:13)

Vergangene Woche trat die SG personell stark gebeutelt gegen den HC Mannheim Vogelstang an und konnte dort nur in den Anfangsminuten ihre Qualität aufs Parkett bringen.

Beim heutigen Heimspiel gegen den TV Neckargmünd konnte man mit 14 Mann aus den Vollen schöpfen und startete dementsprechend auch in die Partie: 5:0 Führung nach fünf Spielminuten. Manch einer rieb sich verwundert die Augen aber die SG war direkt im Spiel. Allerdings fanden in der Folge auch die Gäste besser in die Partie und konnten den Rückstand ein wenig verkürzen (5:2, 6:4, 9:7). Die SG zwang die Gäste beim 12:7 jedoch in ihre erste Auszeit und konnte in der Folge einen drei Tore Vorsprung (16:13) in die Halbzeitpause mitnehmen.

Der zweite Durchgang begann wie der erste. Die SG war direkt präsent und konnte die eigene Führung Stück für Stück ausbauen (18:13, 21:15, 22:16). Beim 23:19 konnte Neckargmünd auf vier Tore verkürzen, weil vor allem S. Mohr im Rückraum der Gäste ein ständiger Unruheherd war und insgesamt 14 Treffer erzielen konnte. Mit den zahlreichen Zuschauern im Rücken ließ man jedoch nichts anbrennen und die Jungs um Coach Bernd spielten die Partie konzentriert und mit der nötigen Aggressivität zu Ende. Über 26:19, 28:22, 28:24 wurde der Vorsprung gehalten und so endete die Partie wie sie begann: Mit einer blitzsauberen 5:0 Serie in den letzten sieben Minuten, die in einer durchweg fairen Partie zum verdienten 33:24 Endstand der Hausherren führte.

Hervorzuheben ist heute vor allem die starke Abwehrleistung. Micki, Michi, Lucas und Jörg hielten den Laden zusammen und legten den Baustein dafür, dass im Angriff systematisch aufgespielt werden konnte. Der mannschaftlich geschlossene Sieg war absolut verdient und ist die logische Konsequenz der neuen Systeme und der guten Arbeit im Training!

Nächste Woche ist spielfrei und am 23.04. ist der TV Großsachsen III um 14 Uhr zu Gast in der IGH.

Es spielten:

SG Heidelberg-Leimen: Söncke Klinkenborg, Michael Zirm (beide im Tor), Michael Weigel (2), Ramon Arnold (3), Jörg Kögel, Philipp Theobald, Michael Honrath (2), Christopher Barron (10/3), Lucas Hämmerle (3), Marcel Bernickel, Jurij Viktorov (7/2), Sven Bixer, Matthias Hambrecht (5) und Felix Wulle (1).