Herren 2: Ein Punkt im Derby zum Saisonstart

Die Herren 2 holen zuhause gegen die SG Nußloch 2 einen Punkt. In einer hart umkämpften Partie mit vielen vergebenen Würfen stand es am Ende 17:17.

In einem intensiven Spiel musste sich die SG aus Heidelberg und Leimen am Ende mit einem Punkt begnügen. Insbesondere in der ersten Halbzeit sorgte die schwache Chancenauswertung dafür, dass man sich nicht direkt über den doppelten Punktgewinn freuen durfte.

Die Gäste aus Nußloch starteten besser in die zweite Hälfte und konnten sich sogar eine drei Tore Führung erspielen. Diese konnte die Heimmannschaft aber wieder ausgleichen und selbst erneut in Führung gehen. Am Ende reichte es jedoch nur zur Punkteteilung. Dennoch ein starker Auftakt für das Team um Kapitän Philipp Theobald.

Rückblickend kann die Mannschaft von Kai Albus mit dem Unentschieden zufrieden sein. Insgesamt zeigte sie eine ansprechende Leistung in Abwehr und Angriff. Die lange Saisonvorbereitung scheint Früchte zu tragen: viele Fehler aus dem letzten Jahr wurden abgestellt und so konnte man endlich recht flüssig und schnell spielen und den Gegner öfter unter Druck setzen.

Torhüter Stefan Ruhnau zeigte viele starke Paraden und brachte die Nußlocher mehrfach zum verzweifeln. Wenn bis zum nächsten Spiel die Angriffe noch konsequenter ausgespielt werden und das Tor anstatt des Torhüters getroffen wird, dann ist ein guter Saisonstart möglich.

Es spielten: Felix Wulle (3), Michael Weigel (3), Matthias Hambrecht (3), Luis Nitka (2), Ramon Arnold (2), Jurij Viktorov (1), Philipp Theobald (1), Tom Freiberger (1), Christopher Barron (1), Lucas Schmitt, Stefan Ruhnau, Alessandro Pantano, Michael Honrath, Marcel Bernickel