Herren 2 mit toller Moral gegen den Tabellenführer Malschenberg

SG Heidelberg-Leimen – TSV Germania Malschenberg 26:31

Bei bestem Handballwetter machte sich die „Zwote“ am Samstagnachmittag auf den Weg in die heimische Sportparkhalle. Zu Gast war der Spitzenreiter aus Malschenberg.

Nach dem souveränen Sieg vergangene Woche in Sandhofen gab es keinen Grund sich zu verstecken und die Männer um Coach Bernd Ruhnau starteten solide mit einem 2:2 nach knapp 5 Minuten in die Partie. In der Folge hatte man Probleme den dynamischen Rückraum in den Griff zu bekommen. Im Angriff agierte die SG zu fahrig und so konnten sich die Gäste folgerichtig über 3:8, 5:12 auf 8:17 zur Halbzeit absetzen. Mit der Hypothek von neun Treffern ging es zur Halbzeitansprache: Im Angriff auf die eigenen Stärken besinnen und in der Abwehr vor allem im Mittelblock konsequenter am Gegner sein.

Gesagt, getan. Nach acht Minuten in Hälfte zwei stand es „nur“ noch 14:18. Im eigenen Ballbesitz war man drauf und dran auf drei Tore zu verkürzen. Leider paarten sich in der Folge einige Unkonzentriertheiten im Angriff mit der guten Chancenverwertung des TSV, der seinerseits bis Minute 48 erneut auf neun Tore enteilen konnte (17:26). Anstatt die Köpfe hängen zu lassen zeigte die SG jedoch eine tolle Moral und kämpfte sich in einem fairen Spiel weiter Tor um Tor zurück (21:27, 24:30). Den Schlusspunkt setzte Michi vom Kreis zum 26:31 nach einem Ivano Balic-Gedächtnispass von Sven.

Hervorzuheben im Angriff sind Matze, Maris und Jurij mit jeweils 5 Feldtoren.

Nächsten Samstag geht es um 20 Uhr auf die Vogelstang. Dass Mannheim ein gutes Pflaster für die SG ist hat die Mannschaft letzte Woche in Sandhofen gezeigt!

Es spielten:

SG Heidelberg-Leimen: Söncke Klinkenborg, Michael Zirm (beide im Tor), Jurij Viktorov (5), Michael Weigel (2), David Heidel (2), Simon Mayer (2), Ramon Arnold, Jörg Kögel, Philipp Theobald, (2), Maris Schwab (5), Matthias Hambrecht (6/1), Stephan Sottile, Michael Honrath (2), Sven Bixer