Herren 2 verlieren auf der Vogelstang

HC Mannheim-Vogelstang – SG Heidelberg-Leimen II 35:27

Samstagabend, 20 Uhr, zu Gast beim Tabellendritten aus Mannheim. Die Vorzeichen waren nicht die besten: Mit zwei Torhütern und nur acht Feldspielern, teils angeschlagen, wollte man dennoch versuchen an die gute Leistung aus dem Spiel gegen Malschenberg anknüpfen.

In den Anfangsminuten gelang dies auch hervorragend. Bis zum 12:12 in der 21. Minute pendelte die Führung stets hin und her. Die SG spielte im Angriff clever und strukturiert ihre Angriffe zu Ende und zwang so die Gäste mehrfach zur Umstellung ihrer Abwehr. In der Folge kam es zu einem Konzentrationseinbruch im eigenen Spiel und der HC konnte durch einfache Tempogegenstoßtore binnen sieben Minuten auf 18:12 davonziehen. Den Schlusspunkt der ersten Halbzeit setzte Jörg mit dem ersten seiner beiden sicher verwandelten 7-Meter zum 18:13.

Für die zweite Hälfte setzen wir uns das Ziel das Spiel „ressourcenschonend“ zu gestalten und wieder mehr Tiefe in den eigenen Angriff zu bringen. In der Abwehr galt es auf die Zähne zu beißen und den notwendigen Druck auf den Rückraum des HC aufrechtzuerhalten. Insbesondere der agil aufspielende L. Zacharias stellte die SG mit seinen zehn Feldtoren jedoch immer wieder vor Probleme. Bis zum 21:16 war man noch auf Tuchfühlung, musste in der Folge jedoch zusehen, wie die Hausherren ihren Vorsprung ausbauen und verwalten konnten (25:16, 28:19, 30:22). Nichtsdestotrotz gab sich die SG nie auf und spielte die Partie mit erhobenem Haupt zu Ende, die man letztlich etwas zu hoch aber verdient mit 35:27 verlor.

Mit einer vollen Bank wäre deutlich mehr Tempo möglich gewesen und wir hätten die Partie sicher länger offen gestalten können. Im Angriff konnte sich jeder in die Torschützenliste einreihen. Hervorzuheben ist jedoch Felix, der mit starker Quote sieben Treffer von RA beisteuern konnte.

Nächsten Sonntag geht es um 15 Uhr gegen den TV Neckargmünd. Wir freuen uns auf alle Zuschauer, die den Weg in die IGH finden. Wir wollen zwei Punkte einfahren!!

Es spielten:

SG Heidelberg-Leimen: Söncke Klinkenborg, Michael Zirm (beide im Tor), Michael Weigel (5/2), Ramon Arnold (1), Jörg Kögel (3/2), Philipp Theobald, (2), Michael Honrath (2), Christopher Barron (4), Lucas Hämmerle (3) und Felix Wulle (7).