Mitgliedschaft

Die Handballabteilung des PSV Heidelberg bietet ihren Mitgliedern sehr gute Voraussetzungen für die sportliche Betätigung. Hierbei stehen besonders die Aspekte Kameradschaft, Körperbetätigung und Teamgeist im Vordergrund. Natürlich wird in den Jugendmannschaften auch auf die sportliche Weiterentwicklung, eine Leistungsverbesserung und auf die sozialen Fertigkeiten  besonders viel Wert gelegt. Unsere Trainer/innen sind jeweils erfahrene Handballer/innen mit Übungsleiterscheinen und geschult im Umgang mit lernwilligen jungen Leuten. Wir bemühen uns um ein florierendes Vereinsleben, sowohl bei den erwachsenen als auch jugendlichen Mitgliedern.

Wie schon in der Vergangenheit, so sind wir auch künftig sehr daran interessiert, Neuzugänge zu erhalten. Insbesondere natürlich brauchen wir Nachschub im Jugendbereich, aber auch bei den Damen- und Herrenmannschaften geht es nicht ohne Fluktuation, weshalb wir uns auch hier über Neuzugänge sehr freuen.

Neben dem regelmäßigen Trainings- und Spielbetrieb während der Saison finden auch zahlreiche andere gemeinsame Aktivitäten statt. Z.B. verschiedene Vereinsfeiern (Weihnachtsfeier, Winterfeuer, Familienfest), gemeinsame Fahrten zu den jeweiligen auswärtigen Landesligaspielen, sowie in der Sommerpause können sich Jugendliche und Erwachsene immer wieder auf Handballturnieren auf Rasen oder Sand freuen (Meissenheim, Hannover, Heidelsheim, usw.).

Wir laden Sie/dich ein, zu unseren Heimspieltagen in der Sporthalle IGH vorbei zu schauen oder einfach am Training unverbindlich teilzunehmen. Termine findest du unter “Mannschaften” und auf der Startseite.

DSGVO Formular

Achten Sie bitte insbesondere bei unseren Jugendmannschaften auf die Angabe zur Weiterverarbeitung personenbezoger Daten im Sinne der DSGVO:
DSGVO Einverständniserklärung zum Download

Jahrsbeiträge