SG Heidelberg-Leimen – TG Laudenbach 33:33 (16:16)

Torreiche Partie endet in einem Unentschieden!

Im Hinspiel hatte man gegen die schlechter platzierten Laudenbacher noch verloren. Dementsprechend hatten die Heidelberger in diesem Spiel etwas gut zu machen, was allerdings schlussendlich nicht gelang.

Wie schon in der Woche zuvor fand die SG nicht gut ins Spiel. Der Offensive unterliefen einige technische Fehler und auch die sonst so griffige Defensive konnte dem Spiel noch nicht ihren Stempel aufdrücken. Nach etwa zehn Minuten verbesserte sich die Leistung unserer ersten Herren, es gelang einige Tempogegenstöße erfolgreich zu Ende zu spielen, sodass in der 16. Minute der Spielstand 9:9 lautete. Allerdings folgte ein Dämpfer für die SG in Form einer strittigen roten Karte, die jedoch zunächst keinen Einfluss auf die Stärkephase zu haben schien; einige Minuten später stand es 12:9. Dies sollte allerdings die höchste Führung der Partie darstellen, denn in der zweiten Hälfte zeigte sich den Zuschauern in der Rohrbacher IGH Sporthalle Hasenleiser ein wahrer Krimi, bei dem es keinem der beiden Teams gelang sich auf mehr als zwei Tore vom Gegner abzusetzen. Zwanzig Sekunden vor Ende warf der Heidelberger Patrick Bitsch das Tor zum 33:33, was final auch den Endstand markieren sollte.

Da nächste Woche kein Spiel stattfindet, bleiben unserer ersten Herren nun einige Tage um ihre Kräfte zu sammeln und sich auf die letzte Phase der Saison vorzubereiten. Das Ziel ist klar: Auf die eigenen Stärken besinnen und sich so im oberen Tabellendrittel festsetzen.

Es spielten für die SG Heidelberg-Leimen: Matthias Schlöder und Pedro Alexander Borchert (beide im Tor), Marc Winterbauer (3), Maurice Pape (5), Nicolas Kammler (2), Patrick Bitsch (5), Dominik Blocherer, Tobias Krambs (5), Daniel Weigel (12), Patrick Koch, Lennart Fritz von Falkenhayn, Severin Billiger und Hagen Gutland (1).