SV Waldhof Mannheim 07 – SG Heidelberg-Leimen 24:29 (15:13)

Eindeutiger Sieg nach verschlafenem Beginn!

Im zweiten Spiel der Rückrunde gelingt es der favorisierten Spielgemeinschaft sich nach einem durchwachsenen Anfang schlussendlich doch deutlich gegen die Heimmannschaft aus Mannheim durchzusetzen.

Trotz der deutlich besseren Platzierung in der Tabelle schien es zunächst so, als könne die SG ihrer Favoritenrolle nicht zwingend gerecht werden. In der ersten Hälfte zeigte sich den wenigen Fans in der Herbert-Lucy-Sporthalle ein engen Spiel, in dem zunächst sogar der SV Waldhof Mannheim die Nase hatte. Die Heidelberger kamen nicht in ihr Spiel und lagen so zur Pause mit zwei Toren zurück, was angesichts des Verlaufs nicht ungerechtfertigt war. Glücklicherweise berappelte sich das Team von Trainer Stephan Sottile nach dem Wiederanpfiff und besann sich auf seine Stärke: das Abwehrspiel. Zunehmend war es so möglich den Spielern der Heimmannschaft die Würfe zu erschweren, was wiederum auch dem Schlussmann der SG, Matthias Schlöder, erlaubte, besser ins Spiel zu kommen. Besagter hielt dann in der Folge nicht nur zahlreiche Würfe aus suboptimaler Wurfposition, sondern vereitelte auch einige sehr klare Torchancen. All dies erlaubte es den Heidelberger sich bis zur 50. Minute auf sechs Tore abzusetzen und diesen Vorsprung dann über die letzten paar Minuten ins Ziel zu tragen.

In der nächsten Woche wartet mit der TV Mosbach ein weiterer Gegner, den man in der Vorrunde klar schlagen konnte – und das auswärts. Vor heimischer Kulisse wird die SG nun alles daran setzten dies zu wiederholen.

Es spielten für die SG Heidelberg-Leimen: Matthias Schlöder und Pedro Alexander Borchert (beide im Tor), Marc Winterbauer (2), Maurice Pape, Nicolas Kammler (2), Nikolaj Viktorov (1), Patrick Bitsch (5), Dominik Blocherer, Tobias Krambs (3), Daniel Weigel (8), Patrick Koch, Lennart Fritz von Falkenhayn (2) und Severin Billiger (6).