TSV 1832 Buchen – SG Heidelberg-Leimen 36:31 (21:18)

Niederlage gegen den Tabellenführer trotz tollen Fights!

Im voll besuchten Sportzentrum Odenwald in Buchen muss sich die Spielgemeinschaft dem Platzhirsch der Landesliga Rhein-Neckar-Tauber, dem TSV 1863 Buchen nach einer phasenweise hochklassigen Partie geschlagen geben. Zwischenzeitlich scheint dabei ein Sieg des Tabellenvierten durchaus möglich.

Direkt zu Anfang des Spiels sah dies jedoch ganz anders aus. Die Hausherren machten direkt klar, mit welchen Ambition sie in dieses Spiel gegangen waren und legten einen Blitzstart. Nach nur 16 Minuten Spielzeit erspielten sie sich eine dominante Sieben-Tore-Führung und alles wies auf einen Kantersieg der favorisierten Buchener hin. Jedoch berapptelten sich die SG und legte in der Folge eine fulminante Aufholjagd hin, sodass die anfangs tosende Halle in Schockstarre versetzt wurde. In der 32. Minute gelang den Heidelbergern sogar der Anschlusstreffer zum 20:21 und es schien beinahe so, als sei es den Gästen möglich die Partie noch für sich zu entscheiden. Die TSV ließ sich davon allerdings nicht beeindrucken, besann sich auf ihre Stärken und schüttelte unsere ersten Herren schlussendlich doch noch ab. Leider fanden die Torhüter der SG nie richtig ins Spiel und zudem mehrten sich zum Ende der Partie die technischen Fehler, weshalb die Heidelberger unterm Strich verdientermaßen mit fünf Toren verloren.

Grund zum Trübsal blasen ist dies keinesfalls. Wie so oft zeigte man, dass in dieser Spielklasse jede Mannschaft mit der SG Heidelberg-Leimen einen gefährlichen Gegner hat.

Es spielten für die SG Heidelberg-Leimen: Matthias Schlöder und Pedro Alexander Borchert (beide im Tor), Marc Winterbauer (4), Christian Heck, Maurice Pape (2), Nicolas Kammler (2), Nikolaj Viktorov, Patrick Bitsch (7), Dominik Blocherer (1), Tobias Krambs (3), Patrick Koch, Lennart Fritz von Falkenhayn (5), Severin Billiger (2) und Hagen Gutland (5).