SG Heidelberg-Leimen – TV Hemsbach 32:27 (19:16)

Verdienter Sieg mit genesenem Kader!

Nach der hohen Pleite im Spiel der vorigen Woche holt sich die SG einen verdienten Sieg in der vorletzten Partie vor der Winterpause. Entscheidend war dabei, dass die vormals von Krankheiten gebeutelte Spielgemeinschaft nun endlich wieder mit beinahe vollständigem Kader antreten konnte.

Dem Gegner aus Hemsbach gelang es während der gesamten Spielzeit nur ein einziges Mal in Führung zu gehen und zwar beim Stand von 0:1. Danach erhöhte die Spielgemeinschaft trotz einiger strittigen Entscheidungen des Schiedsrichtergespanns kontinuierlich ihre Führung, wobei wie so oft vor allem die offensive Leistung ihrer Schlüsselspieler Daniel Weigel (Toptorschütze) und Tobias Krambs den Unterschied machten. Kurz vor Ende des Spiels war es der Heimmannschaft dann sogar noch einmal möglich auf eine Fünf-Tore-Differenz zu erhöhen, welche auch den endgültigen Spielstand darstellen sollte.

Mit einigen Ausnahmen blickt die SG Stand Jetzt auf eine erfolgreiche Spielzeit zurück. Mit einem Sieg im nächsten Spiel – dem letzten vor der Winterpause – würde man sich im oberen Tabellendrittel festsetzen und damit eine komfortablen Abstand zu den Abstiegsplätzen kreieren.

Es spielten für die SG Heidelberg-Leimen: Matthias Schlöder und Pedro Alexander Borchert (beide im Tor), Christian Heck (2), Maurice Pape (1), Nikolaj Viktorov (2), Tobias Krambs (8), Daniel Weigel (13), Ömer Tanriverdi (2), Dominik Blocherer, Lennart Fritz Von Falkenhayn (1), Patrick Koch, Marc Winterbauer, Lukas Keßler und Severin Billiger (3).